Aktuelles

Neuigkeiten, Termine & Artikel

Workshop Erfolgreich kommunizieren am 27.04.2021

Unser 2-stündiger interaktiver Online-Workshop vermittelt Wissen und Fähigkeiten.

Irgendwann steht er fest: Der Tag, an dem tatsächlich der wohlverdiente Ruhestand beginnen wird. ENDLICH das tun, was man schon immer tun wollte – und vielleicht auch etwas Neues ausprobieren.

Inhalte Einzelberatung und/oder Coaching zum Umgang mit einer akuten Konfliktsituation

Online-Konfliktworkshop „Konflikte als Chance“ am 20.04.2021

Ein Online-Workshop zum Umgang mit Konflikten im beruflichen Alltag. Unser 2-stündiger interaktiver Online-Workshop vermittelt Wissen und Fähigkeiten.

Neues Angebot: Führungswechsel begleiten

Bei der Übernahme einer neuen Führungsaufgabe zeigen sich viele Herausforderungen, die zu bewältigen sind. Neben der fachlichen Einarbeitung gilt es, das Unternehmen, seine Strukturen und die handelnden Personen kennen zu lernen.

Konfliktmoderation

Wenn beide Seiten wirklich daran interessiert sind, eine konstruktive Lösung zu finden, bietet ein Streit tatsächlich die Chance, die Beweggründe und eigentlichen Interessen des Gegenübers kennenzulernen.